Hallo Neues Jahr

Hups, da ist ja 2015. Wo ist das denn auf einmal hergekommen? Eben war doch noch Neujahr 2014 und ich habe fasziniert den Spiegel Online-Bericht über Mario Kaul und das Schriftdolmetschen gelesen. Und jetzt ist das Jahr rum und ich bin selbst zertifizierte Schriftdolmetscherin. Auch die Website ist fertig und es war sogar noch ein halbwegs einprägsamer Name frei: LautScript. Von „laut“ wie „Ton“ und „Script“ wie „Mitschrift“.

Falls übrigens jemand einen alten Link geklickt hat oder eine alte URL von einer alten Visitenkarte eingegeben und hierher weitergeleitet wurde: Ein bisschen „Marktforschung“ Ende des letzten Jahres hat ergeben, dass nicht jeder bei dem Konstrukt „Mitschreiberei“ als erstes an ein goldenes Handwerk gedacht hat (wie Schreinerei oder Bäckerei). Statt dessen waren die Assoziationen eher negativ. Darum musste ich noch mal auf die Namens-Suche gehen. Ich lerne: Kommunikation kann auch misslingen, wenn alles Kommunikations-Kanäle offen sind.

In diesem Sinne: Auf ein Jahr der erfolgreichen Kommunikation!